29. September 2016

Das wichtigste Netzwerk der Immobilienwirtschaft in Europa

EXPO REAL 2016: mehr Aussteller, mehr Networking

• Ausstellerzahl um 3,3 Prozent auf 1.764 gewachsen (2015: 1.707)
  • Neue App, erstmals Livestreaming aus dem Konferenzprogramm, Networking mit MatchUp! und Social Media
  • Presse-Navigator Konferenzprogramm

Die EXPO REAL ist weiter auf Wachstumskurs und spiegelt damit die Stimmung in der Branche wieder: 2016 werden sich vom 4. bis 6. Oktober 1.764 Aussteller auf der Fachmesse in München präsentieren (2015: 1.707), das bedeutet ein Wachstum um 3,3 Prozent. Um das Messepotenzial bestmöglich auszuschöpfen, stehen digitale Helfer bereit: eine App mit neuen Features, erstmals Livestreaming von Teilen des Konferenzprogramms sowie Networking mit MatchUp! und Social Media.

Der Presse-Navigator: Themen, die Sie nicht verpassen sollten
Brexit, Wohnungsbau, die Frage nach der Immobilienblase und dazu das neue Messe-Konzept Grand Plaza für den Handel – das Konferenzprogramm spiegelt diese und viele weitere Trendthemen wider. Einige Termine sollten Sie unserer Meinung nach auf keinen Fall verpassen.

Den Presse-Navigator finden Sie unter „Bilder zu dieser Presseinformation“ am Ende dieser Seite.

EXPO REAL App: besser planen, informieren, netzwerken
Wer, was, wo: Die neue Messe-App hilft Ihnen, alle Facetten der Messe zu überblicken. Drei neue Features machen die App besser denn je: Dank der Schnittstelle zum MatchUp!-Angebot bekommen Sie Vorschläge für relevante Gesprächspartner. Der Discover Screen zeigt Ihnen ausgewählte Veranstaltungen. Und mit dem Session-Live-CheckIn können Sie in ausgewählten Foren mit Moderatoren und Referenten interagieren. Download im App-Store.

Erstmals Livestreaming von Teilen des Konferenzprogramms
Erstmals werden ausgewählte Panels aus dem EXPO REAL FORUM und aus dem SPECIAL REAL ESTATE FORUM live übertragen, und zwar auf dem EXPO REAL YouTube-Kanal.

MatchUp!
Alle Teilnehmer der EXPO REAL können sich beim Networking-Service „MatchUp!“ registrieren. Das Online-Werkzeug hilft Ihnen, mit den richtigen Gesprächspartnern auf der Messe und im Vorfeld in Kontakt zu kommen.

Information und Interaktion im Social Web
Blog, Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn und YouTube – die EXPO REAL bietet viele Kanäle, um sich zu informieren und miteinander in Kontakt zu treten. Die kuratierte Seite „EXPO REAL Social“ zeigt auf einen Blick die Kommunikation im Social Web zur Messe. Während der Veranstaltung wird ein Redaktions-Team direkt vom Messegeschehen berichten. Die wichtigsten Programmpunkte werden zudem auf zahlreichen Bildschirm-Stelen in den Messehallen und auf einer großen LED-Wand im Eingangsbereich eingespielt. Zentrale Anlaufstelle ist der Blog.

Computertastatur

Jetzt Ticket sichern

Alle Infos zu Preisen, Ticketkauf und Gutschein-Einlösung für Tickets zur EXPO REAL.

Computertastatur