10. Oktober 2018

In alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen

EXPO REAL 2018 Ausstellerstimmen

Alexander von Erdély CEO Germany, CBRE GmbH, Deutschland
„Die EXPO REAL hat einmal mehr ihren Stellenwert als wichtigstes Branchenereignis des Jahres bestätigt. Ein wichtiges Thema war dieses Jahr Kooperation: einerseits innerhalb der Branche bezüglich gemeinsamer Standards in der Digitalisierung, andererseits mit Blick auf die Frage, wie die Branche und die Öffentliche Hand besser zusammenarbeiten können, um Großprojekte erfolgreich voranzubringen. Und natürlich die alles beherrschende Frage: Läuft der Markt zu gut? Jeder sucht das Haar in der Suppe – aber niemand kann es finden.“

Andreas Hohlmann, Managing Director Germany, Unibail-Rodamco-Westfield, Deutschland
„Die EXPO REAL bietet alljährlich eine ausgezeichnete Bühne für alle relevanten Zukunftsthemen im Immobilien- und Einzelhandelsbereich. Der direkte Austausch mit unseren Geschäftspartnern und Investoren sowie die zahlreichen fachlichen Diskussionen sind für uns von unschätzbarem Wert. Gerade in den Bereichen Development, Asset Management und Leasing ist es uns zudem gelungen, neue Partner zu gewinnen und erfolgversprechende Projekte anzustoßen.“

Herman Kok, Head of Research, Meyer Bergman, Vereinigtes Königreich
„Nachdem ich seit 10 Jahren zur EXPO REAL komme, freue ich mich zu sehen, dass die Messe wächst und sich die internationale Beteiligung ausweitet.“

Stephan Koof, Bereichsleiter Expansion Handel Deutschland, REWE Group, Deutschland
„Wir werden unser hohes Expansionstempo sowie unseren Innovationsdrang beibehalten. Die Expo Real war wieder eine sehr gute Gelegenheit, sich über diesbezügliche neue Projekte persönlich auszutauschen bzw. diese in die Umsetzung zu bringen.“

Peter Riley, Director, Fund Management, M&G Real Estate, Großbritannien
„Aus gesamteuropäischen Sicht ist die EXPO REAL ein nützliches Forum, um die Marktgegebenheiten zu diskutieren. Außerdem bietet sie eine sehr effiziente Möglichkeit, viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen!“

Christophe Tromelin, Investor Relations Director, Vinci Immobilier, Frankreich
„Die EXPO REAL ist für mich relevant, da fast alle aus der europäischen Welt der Immobilieninvestitionen an diesem Ort zusammenkommen. Dies half mir, die Zukunft des europäischen Immobilienmarktes aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Neben der Begegnung mit internationalen Investoren machen die Diskussionen die Zukunft greifbarer.“

Mark Versey, Chief Investment Officer, Real Assets, Aviva Investors
„Dies ist das erste Jahr von Aviva Investors als Aussteller auf der EXPO REAL. Wir können uns hier mit einer großen Auswahl an europäischen Immobilienspezialisten vernetzen. Wir sehen eine große Chance darin, damit unsere direkten Immobilienaktivitäten in Europa zu verstärken.“