8. September 2017

• 38 Unternehmen präsentieren sich beim CareerDay
  • Dritter Messetag der EXPO REAL: Freitag, 6. Oktober 2017
  • Tipps von Personaldienstleistern, Bewerber-App, Vorträge

Wer als Berufseinsteiger in der boomenden Immobilienwirtschaft Fuß fassen will, sollte sich den CareerDay auf der EXPO REAL nicht entgehen lassen. Am dritten Messetag präsentieren sich 38 Unternehmen in den CareerCorners – eine Rekordbeteiligung. Dazu gibt es Beratungsangebote, Vorträge und erstmals eine Bewerber-App. Das Studenten- und Auszubildendenticket ist für die gesamte EXPO REAL gültig.

„Im vergangenen Jahr präsentierten sich 22 Unternehmen auf dem CareerDay, dieses Jahr sind es 38“, sagt Claudia Boymanns, Projektleiterin der EXPO REAL. „Der Bedarf an guten Nachwuchskräften in der Immobilienwirtschaft wächst – und wir können beide Seiten auf der EXPO REAL bestens zusammenbringen.“

Die Aussteller des CareerDay
In alphabetischer Reihenfolge: Aigner Immobilien, ALHO Systembau, Angermann Gruppe, Arcadis Germany, BIG BAU Investitionsgesellschaft, BNP Paribas Real Estate, Bonava Deutschland , CBRE, CORPUS SIREO Real Estate, Cushman & Wakefield, Deloitte, Deutsche Asset Management, Deutsche Hypothekenbank, Deutsche Pfandbriefbank, Drees & Sommer, DU Diederichs Projektmanagement, ECE Projektmanagement, Engel & Völkers Commercial, Estama, EY Real Estate, Gleeds Deutschland, Greif & Contzen Immobilien, HeicoGroup, Hochtief, JLL, Kaufland, KGAL, KPMG Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft, Lidl, Lührmann Deutschland, NAI apollo, Patrizia Immobilien, Robert C. Spies Gewerbe & Investment, Savills Immobilien Beratung, Sodexo, Spie Deutschland & Zentraleuropa, Thost Projektmanagement und TÜV Süd.

Neu im Angebot: eine Bewerber-App
Erstmals können sich Bewerber auch über eine App profilieren. Dafür hat der CareerDay den App-Anbieter Talentcube auf die Messe geholt. Das Team erklärt vor Ort, wie das Tool funktioniert. Außerdem werden exklusiv auf der EXPO REAL Stellenangebote ausgeschrieben. Und im Konferenzprogramm gibt es vielfältige Tipps und Informationen zu Berufsbildern in der Immobilienwirtschaft und für eine perfekte Bewerbung.

Das Studententicket gilt nicht nur für den CareerDay, sondern für alle drei Messetage der EXPO REAL und damit auch für das umfangreiche Konferenzprogramm, das vielfältige Aspekte der Immobilienwirtschaft beleuchtet und darüber hinaus die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Bild zu dieser Presseinformation

Lounge auf der EXPO REAL

Aussteller werden

Sichern Sie sich Ihren Anteil an unserem Erfolgskonzept, um Ihr Unternehmen sowie Ihre Themen und Projekte zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Lounge auf der EXPO REAL

Atrium im Eingang West Messe München

Überzeugende Ergebnisse

Die EXPO REAL 2017 toppt alle bisherigen Rekorde. Die Stimmung in der Branche ist positiv und gleichzeitig achtsam. Aber sehen und hören Sie selbst.

Atrium im Eingang West Messe München

• Ausstellungsbereiche
  • Die gesamte Vielfalt der Immobilien- und Investitionsbranche an einem Ort.
  • Themenstände
  • Prominente Platzierung, effizientes Networking und direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.
  • Länder & Märkte
  • Treffen Sie Teilnehmer aus allen wichtigen Immobilien- und Investitionsmärkten.
  • Social Media
  • Alle News zur Messe, zu Ausstellern und Highlights.
  • Alle Videos & Podcasts
  • Bestens im Bilde: alle Videos und Podcasts zur Messe und Ihren Teilnehmern.

• Ausstellungsbereiche Die gesamte Vielfalt der Immobilien- und Investitionsbranche an einem Ort.
  • Themenstände Prominente Platzierung, effizientes Networking und direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.
  • Länder & Märkte Treffen Sie Teilnehmer aus allen wichtigen Immobilien- und Investitionsmärkten.
  • Social Media Alle News zur Messe, zu Ausstellern und Highlights.
  • Alle Videos & Podcasts Bestens im Bilde: alle Videos und Podcasts zur Messe und Ihren Teilnehmern.

• Ausstellungsbereiche
  • Die gesamte Vielfalt der Immobilien- und Investitionsbranche an einem Ort.
  • Themenstände
  • Länder & Märkte
  • Social Media
  • Alle News zur Messe, zu Ausstellern und Highlights.
  • Alle Videos & Podcasts
  • Bestens im Bilde: alle Videos und Podcasts zur Messe und Ihren Teilnehmern.