Transform & Beyond by EXPO REAL

2. April 2024

• Zukunfts- und Transformationsthemen gebündelt an einem Ort
  • Treffpunkt für Technologieanbieter, Branchenunternehmen und Startups
  • Bereich wird ergänzt durch Konferenzprogramm, Lösungstouren und Netzwerkveranstaltungen

Die Immobilienbranche steht vor zentralen Herausforderungen angesichts der Vorgaben zur Dekarbonisierung des Immobilienbestands, Digitalisierung und demographischen Veränderungen. Mit Transform & Beyond by EXPO REAL gibt es ab sofort in der Halle A3 der EXPO REAL, die von 7. bis 9. Oktober 2024 in München stattfindet, einen Bereich, der sich diesen Zukunfts- und Transformationsthemen widmet.

Jessica Swoboda, stellvertretende Projektleiterin der EXPO REAL, erklärt den neuen Bereich: „Transform & Beyond by EXPO REAL ist DER Ort auf der EXPO REAL, der die Zukunftsthemen der Bau- und Immobilienbranche bündelt. Zudem gibt es ein neues Design mit unterschiedlichen Standpaketen und individuellen Standflächen, Panelbeteiligungen, Pitches sowie spezielle Thementage.“

Ausstellen können Unternehmen mit branchentauglichen Lösungen und Produkten zur Dekarbonisierung von Gebäudebeständen, für Smart Buildings, für KI & Robotik, für energiewirtschaftliche Lösungen von Quartieren, für Raumverwaltung und Nutzerkommunikation oder für CleanTech-Lösungen. Für Start-ups bzw. Scale-ups bietet dieser Bereich zudem die Möglichkeit, ihre innovativen und zukunftsweisenden Lösungen und Produkte der Branche vorzustellen und deren Praxistauglichkeit zu testen. Hier besteht dann die Chance im Netzwerk der EXPO REAL, weitere Unternehmen zu identifizieren und gemeinsam mit der Immobilienbranche gesamtheitliche Lösungen zu erarbeiten.

Das Konzept von Transform & Beyond by EXPO REAL wird ergänzt durch ein breit angelegtes Konferenzprogramm, welches die Themen Nachhaltigkeit im Bestand, Nachhaltiges Bauen, Digitalisierung und Innovationen in der Immobilienbranche u.v.m. adressiert. Ebenso werden Lösungstouren zur Orientierung für die Teilnehmer der EXPO REAL angeboten.

Weitere Informationen zu Transform & Beyond by EXPO REAL gibt es online.

Zugehöriges Bildmaterial